• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Glückauf, der Steiger kommt“

13. Juli 2017 um 19:30 bis 23:00

Guido Reil, die Stimme des Ruhrgebiets, am Donnerstag in Sulzbach

Guido Reil kommt am Donnerstag in den Rems-Murr-Kreis. Der Essener AfD-Politiker spricht um 19.30 Uhr in Sulzbach an der Murr bei unserem Wahlkampfauftakt. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr im Sulzbacher Schlösslebräu, Backnanger Straße 78/2. Wir laden alle friedlichen Bürger ein, durch ihren persönlichen Eindruck und unverfälscht von medialen Misstönen „AfD pur“ zu erleben. Der Eintritt ist frei.

Guido Reil ist durch seine schnörkellosen Auftritte im Fernsehen (darunter in der Sendung „Hart aber fair“) und bei Kundgebungen zu einer Legende der politischen Opposition in Deutschland geworden. In Sulzbach spricht er über seinen persönlichen Weg vom SPD-Politiker zur Alternative für Deutschland (AfD).

Jetzt kandidiert er in Essen für den Deutschen Bundestag. Bei der Landtagswahl im Mai erzielte Reil eines der besten AfD-Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen, in mehreren Essener Stadtteilen deutlich über 20 Prozent.

Guido Reil war 26 Jahre SPD-Mitglied. Er ist Betriebsrat in einem der letzten deutschen Steinkohlebergwerke, Bergmann in der besonders hoch angesehenen Sonderaufgabe des Steigers. Überwiegend arbeitet er in Nachtschichten. Jetzt hat er sich vier Monate unbezahlten Urlaub genommen, um für die AfD Wahlkampf zu machen.

Der zweite wichtige Redner zum Wahlkampfauftakt am Donnerstag in Sulzbach ist Martin Hess. Der AfD-Experte für Innere Sicherheit ist Direktkandidat im Nachbarkreis Ludwigsburg und stellvertretender Landessprecher in Baden-Württemberg. Der Polizist und Polizei-Dozent zeigt mit klaren Fakten, wie die etablierten Parteien seit Jahren die Sicherheit der Bürger gefährden.

Datum:
13. Juli 2017