REDAKTIONSGESPRÄCH BEI DER WAIBLINGER KREISZEITUNG

Unsere Kreisräte Gisela Medeck und Christian Throm sowie die Kreisvorstands-Mitglieder Jürgen Braun und Andreas Zimmer waren Ende Januar zum Redaktionsgespräch bei der Waiblinger Kreiszeitung bzw. dem Zeitungsverlag Waiblingen (ZVW). Am 28. Januar erschien dann in den Zeitungen des ZVW der nachfolgende Artikel:

die-normalos-von-der-rems-murr-afdtable50 Für PDF-Download, bitte Artikel links anklicken.

Wie im Artikel ausgeführt, wurden wir im ersten Teil unseres Gesprächs mit einer Anzahl von Fällen aus dem ganzen Bundesgebiet konfrontiert, in denen wenige AfD-Mitglieder mit unakzeptablen Äußerungen unsere Partei insgesamt in Misskredit gebracht haben (um das einmal vorsichtig auszudrücken). Im Hinblick darauf muss man den Titel „Die Normalos von der Rems-Murr-AfD“ wohl als Kompliment auffassen 🙂

Leider hat dieser Teil schon recht viel Zeit in Anspruch genommen, was dann zu Lasten der Breite anderer Themen ging.

So gab es dann – in Anbetracht der aktuellen Griechenland-Ereignisse durchaus nachvollziehbar – nur noch ein wesentliches Schwerpunktthema: Die Eurokrise. Daraus allerdings zu schließen, dass dies der einzige „grundstürzende Unterschied“ zwischen der AfD und den anderen Parteien wäre, ist tatsächlich ein grober Trugschluss. Wir freuen uns schon darauf, in weiteren Redaktionsgesprächen das ganze breite Spektrum unserer politischen Positionen einzubringen, um auch hier – wie in anderen Punkten bereits gelungen – die politischen dringend notwendigen Alternativen der neuen „sturznormalen bürgerlichen Partei“ (gemeint ist die AfD 🙂 zu verdeutlichen.

Sie finden den Artikel hier auch online auf der Website des ZVW.