AfD Rems-Murr tritt zu den Gemeinderatswahlen in Backnang, Schorndorf und Waiblingen an

Korb, 28.03.2019. Zu den Gemeinderatswahlen am 26. Mai wird die AfD Rems-Murr in den Gemeinden Backnang, Schorndorf und Waiblingen antreten.

In Backnang tritt die AfD mit einer vollständigen 26-köpfigen Liste zu den Gemeinderatswahlen an. Auf den vorderen Plätzen wurden der selbständige Kaufmann Steffen Degler, der kaufmännische Angestellte Michael Malcher sowie die Kaufmänner Daniele Cotugno und Jörg Jacobs nominiert, gefolgt von Betty Malcher.

In Schorndorf führt die 19-köpfige Gemeinderatsliste der Lokführer Lars Haise an, der mit dem Unternehmer Franz Laslo, dem Logistiker Michael Schöffler, dem Elektriker Reiner Henze und dem Bankkaufmann i. R. Dietmar Merz das Spitzenquintett bildet.

In Waiblingen tritt die AfD erstmals mit einer 12-köpfigen Liste an, für die der Außendienst-Mitarbeiter Helge Schieke, die Unternehmer Frank Helbig und Marc Maier sowie die Diplom-Ingenieure Uwe Mandel und Frank Reiners auf den vorderen Plätzen kandidieren.

Der Kreisvorsitzende der AfD Rems-Murr, Daniel Lindenschmid, zeigt sich zufrieden mit der Aufstellung zur Gemeinderatswahl: „Mit den im Jahr 2018 gegründeten Ortsverbänden konnten wir die nötigen Strukturen im Kreisverband aufbauen, um nun mit beinahe 60 Kandidaten zu den Gemeinderatswahlen anzutreten. Damit können wir auch bei den Gemeinderatswahlen wie bei den Kreistagswahlen die höchste Kandidatenzahl im Landkreisvergleich der AfD Baden-Württemberg stellen.“

Ziel sei es, in die Regionalversammlung, den Kreistag und in die Gemeinderäte von Backnang, Schorndorf und Waiblingen in Fraktionsstärke einzuziehen. „Dadurch werden wir uns auch auf kommunaler Ebene endgültig im Rems-Murr-Kreis verankern und konstruktiv dazu beitragen, dass die Politik auch vor Ort wieder mehr darauf bedacht ist, dem Bürger zu dienen“, so Lindenschmid abschließend.