AfD-Fraktion gratuliert Bernd Hornikel zur Wahl zum Oberbürgermeister in Schorndorf

(Schorndorf, 28.11.2021) Nach einem Wahlkrimi am Sonntagabend, der spannender nicht hätte sein können, gratuliert die AfD-Fraktion im Gemeinderat Schorndorf dem parteilosen Kandidaten Bernd Hornikel zur Wahl zum Oberbürgermeister in Schorndorf. Der Vorsitzende Lars Haise erklärt, weiterhin in häuslicher Quarantäne befindend, zum vorläufigen Endergebnis:

„Bernd Hornikel hat sich mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen seinen ebenfalls starken Gegenkandidaten Dr. Markus Reiners durchgesetzt. Unsere Hoffnung, die wir insbesondere in einen Oberbürgermeister ohne Parteibuch stecken ist, dass dieser mit allen gewählten Vertretern des Gemeinderats gleichberechtigt und auf Augenhöhe spricht. In persönlichen Gesprächen haben uns dies alle aussichtsreichen Kandidaten zugesichert, insofern blicken wir gespannt und mit Hoffnung in die Zukunft. Es stehen große Aufgaben und Herausforderungen vor uns und wir wünschen Herrn Hornikel einen guten Start in Schorndorf.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.