Clubs erneut geschlossen, Feuerwerk wieder vor dem Aus? AfD-Jugendpolitiker Lindenschmid warnt vor erneutem Silvester-Lockdown

Stuttgart, 01.12.2021. Der jugendpolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, Daniel Lindenschmid, kritisiert die von Ministerpräsident Kretschmann angekündigte erneute Schließung von Clubs und Diskotheken und warnt vor einem auch den privaten Bereich betreffenden Silvester-Lockdown.

„Erst hat man den jungen Menschen erzählt, dass mit der Impfung alles in Ordnung kommen würde. Nachdem sich nun gezeigt hat, dass Impfdurchbrüche an der Tagesordnung sind und eine Weiterverbreitung des Coronavirus durch die Impfung nicht verhindert wird, wäre der einzig richtige Weg, den Besuch kontaktintensiver Veranstaltungen an die Vorlage eines negativen Testergebnisses zu koppeln. Stattdessen wird das Nachtleben wieder sinn- und rücksichtslos abgewürgt und die Jugendlichen werden erneut in den privaten Raum abgedrängt, wo sich vor einer Party wohl kaum jemand testen wird“, kritisiert der Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Backnang.

Er verweist darauf, dass hier von der grün-schwarzen Koalition neben dem inzwischen höchst fragilen gesellschaftlichen Zusammenhalt einmal mehr auch zahlreiche Arbeitsplätze im Nachtleben und der angeschlossenen Gastronomie aufs Spiel gesetzt werden. Und: „Auch die mit Sicherheit bald aufflammende Diskussion über ein erneutes Feuerwerksverbot an Silvester gefährdet im Falle einer Wiederholung der Praxis des letzten Jahres Jobs. Darauf hat erst am Montag der Verband der pyrotechnischen Industrie hingewiesen. Rund 3000 Arbeitsplätze hängen in Deutschland an den 21 Mitgliedsunternehmen des Verbandes. Es wird also höchste Zeit, dass die Regierung ihren unsinnigen Aktionismus beendet und die Testung als einzig relevantes Kriterium für Veranstaltungen einführt.“ Ansonsten werde die angebliche pandemische Notlage niemals ein Ende finden, so Lindenschmid abschließend.

Quellen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-baden-wuerttemberg-kretschmann-kuendigt-geisterspiele-und-schliessung-von-clubs-an.3099f669-4cdc-4310-8b39-3da30b724f5e.html

https://www.presseportal.de/pm/129041/5085614

Folgen Sie mir auf…
Facebook www.facebook.com/lindenschmid
Instagram www.instagram.com/daniel.lindenschmid
Twitter www.twitter.com/lindenschmidafd
und Telegram www.t.me/lindenschmidmdl