Ist das noch Meinungsfreiheit? Oder kann das weg? Universität kündigt Klinikmitarbeiterin nach kritischen Äußerungen zur Corona-Politik

Die Gleichschaltung unserer Gesellschaft nimmt in einem atemberaubenden und zugleich entsetzlichen Tempo zu. An der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München hat es nun eine Mitarbeiterin der Pathologie getroffen, die sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert hat. Sie ging in einem auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichten Video auf die neuen Corona-Maßnahmen in ihrem Bundesland Bayern ein: „Wir haben gerade auf der Arbeit erfahren, dass das Ministerium entschieden hat, eine Sonderregelung für Krankenhäuser und Universitäten einzuführen, das die ungeimpften Mitarbeiter einen PCR-Test nachweisen müssen. Und den müssen sie selber bezahlen, weil man in Kauf nimmt, dass die kündigen. Also ich kapier die Welt nicht mehr.“ Und weiter sagt sie, überzeugt davon, dass sich Impfkritiker auch weiterhin nicht impfen lassen und sogar ihren Beruf verlassen werden: „Was glauben denn die Leute, wie die Versorgung gesichert wird, wenn die Leute kündigen, weil sie es sich nicht leisten können, einen PCR-Test zu machen?“

Die Konsequenzen folgten auf dem Fuße, könnte man meinen. Das Video ging viral und die LMU reagierte prompt: „Mit größtem Befremden“ habe man von dem Video der Mitarbeiterin erfahren. Weiter heißt es: „Gegen die betreffende Mitarbeiterin wurde bereits ein Hausverbot ausgesprochen, und sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung wird darüber hinaus auf den Weg gebracht.“

Meinungsfreiheit ade! Und die Blase auf Twitter, die vor kurzem noch einen „Solidarischen Shutdown“ forderte und im vergangenen Jahr von den Balkonen applaudierte, feiert die Entscheidung der Universität frenetisch.

Schluss damit, Existenzen zu vernichten und unsere Grundrechte auf dem Altar von Angela Merkel, Olaf Scholz, Markus Söder & Co. zu opfern! Schluss mit dem Totalversagen der Altparteien! Es wird Zeit für Freiheit, Vernunft und Eigenverantwortung. Es wird Zeit für die AfD!

Quellen:

Junge Freiheit: „Universität kündigt Klinikmitarbeiterin nach kritischen Äußerungen“

Pressemitteilung der LMU:

Folgen Sie mir auf…