Linksextremisten wollen AfD-Veranstaltung verhindern – Partei findet neuen Ort

Korb, 30.12.2022. „Linke bekämpfen die Demokratie – wir verteidigen sie!“, so der Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr, Lars Haise.

Eine von der AfD für Januar angesetzte „Alternative Runde“ im Raum Remstal kann nicht wie geplant stattfinden. Grund hierfür sind Drohungen gegen die Gaststätte. Linksextremisten hatten die Gaststätte aufgesucht und versucht das Personal der Gastwirtschaft mit Drohungen einzuschüchtern. „Ein Vorgang, den man in Deutschland irrtümlicherweise überwunden glaubte. Aber manch Ewiggestrige lernen Demokratie eben nicht. Sie verharren mit ihrem Verhalten in den Zeiten, die sie angeblich gar nicht wollen“, konstatiert Haise und führt aus:

„Wir werden selbstverständlich unsere demokratischen Rechte und Pflichten, als Partei an der politischen Willensbildung mitzuwirken, ausüben. Wir haben schnell eine andere Möglichkeit hierfür gefunden.“

Unter den Unterzeichnern eines Einschüchterungsschreibens befinden sich neben kommunistischen Organisationen wie der DKP und des VVN-BdA auch die Jusos. Haise hält es für bedenklich, wenn die Jugendorganisation der SPD ihren Namen für so einen Brief hergebe. „Ob der SPD klar ist, dass ihre Jugend Seit an Seit mit Stalinisten und Maoisten marschiert?“, fragt Haise und stellt abschließend fest: „Wenn das unsere Gegner sind, können wir gewiss sein, auf der richtigen Seite, auf der Seite der Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte, zu stehen!“