AfD verurteilt „Antifa“-Angriff auf Remstalstuben durch Linksextremisten scharf

Korb, 06.04.2023. In der Nacht zum Mittwoch wurde das Restaurant Remstalstuben in Schorndorf, in dem die Alternative für Deutschland (AfD) noch im März eine Veranstaltung abhielt, von Unbekannten aus dem linksextremistischen Umfeld angegriffen, wie aus einem Bekennerschreiben auf der Internetplattform „Indymedia“ hervorgeht. Hierzu erklärt der Vorsitzende der AfD Rems-Murr und Stadtrat in Schorndorf, Lars Haise: 

„Der Anschlag auf die Remstalstuben, bei dem nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand, bestätigt unsere Annahme, dass bei Gesprächen im Vorfeld unserer Veranstaltungen Wirte nicht ausschließlich freundlich von Akteuren des linksextremen Spektrums darum gebeten werden, uns nicht zu bewirten. Viel mehr wird mit Anschlägen wie in Schorndorf demonstriert, dass diese die nächsten sein könnten.  

Die AfD hat das grundgesetzlich verbriefte Recht, wie alle anderen demokratisch gewählten Parteien auch, an der demokratischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken. Informationsveranstaltungen wie unsere ‚Alternativen Runden‘ schließt das mit ein. Wer deshalb Anschläge auf Gaststätten verübt, greift damit nicht nur die Existenz von Wirten und ihren Arbeitnehmern und deren Familien, sondern auch unsere Demokratie an und steht damit außerhalb des Grundgesetzes und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.  

Wir verurteilen diesen Anschlag von linken Antidemokraten scharf und ich hoffe, dass hierzu auch die anderen Fraktionen, die die Resolution ‚Schorndorfer Gemeinderat steht für Menschlichkeit, Toleranz und Gewaltfreiheit‘ mitverabschiedet haben, ähnlich deutliche Worte finden.“ 

Bekennerschreiben:
https://de.indymedia.org/node/270364

Offener Brief der AfD Rems-Murr an den VfR Birkmannsweiler:
https://www.facebook.com/AfDRemsMurr/posts/pfbid0uPgYjN3MneP7u1BMoxUfLGqrpfcZDnFPu8jGRaZb279g8FFXx6DE94b9kRBrLyWfl