Positionierung Windkraft der AfD Rems-Murr

Liebe Mitbürger,
liebe Freunde und Unterstützer der AfD,

die Irrungen und Wirrungen der sogenannten „Energiewende“ machen auch vor unserer eigenen Haustür, hier bei uns im Schurwald oder auch im Schwäbisch-Fränkischen Wald, nicht Halt. Der Verband Region Stuttgart (VRS) hat auf Grundlage des „Wind-an-Land-Gesetzes“ (Bund; SPD, Grüne, FDP) bzw. des „Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes BW“ (Land; Grüne und CDU) eine Teilfortschreibung des Regionalplans Windkraft beschlossen.

Kraft Gesetz ist der VRS verpflichtet, bis zum 31.12.2032 insgesamt 1,8 Prozent der Fläche „planerisch für den Ausbau der Windkraft zu sichern“. Hierzu wurden bis zum Jahresende 2023 verschiedene Informationsveranstaltungen durchgeführt.

Grundsätzliche Fragen und Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der „dümmsten Energiepolitik der Welt“ (Wallstreet Journal) waren bei diesen Veranstaltungen, die grünen Parteitagen glichen, nicht gestattet. Ohnmächtig blieben viele Bürger, die unsere Heimat und Wälder von einer Verspargelung durch Windindustrieanlagen bedroht sehen, zurück.

Das verwundert auch nicht. Die kommunalen Entscheidungsträger gehören häufig auch jenen Parteien (CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke) an, die entweder im Bund oder auf Landesebene diesen katastrophalen Raubbau an unserer Natur mitbeschlossen haben und knallharten grünen Lobbyinteressen dienen. Denn das Geschäft mit den „Erneuerbaren Energien“ ist schon längst ein Multimilliarden-Geschäft, subventioniert durch den Steuerzahler.

Das heißt: Es herrschen klare Interessenskonflikte. Kommunalen Unternehmen wie Stadtwerken geht es bei der Windkraft und Photovoltaik darüber hinaus häufig nur um wirtschaftliche Interessen, um den Anteil der Eigenerzeugung – vermeintlich – zu steigern. Dabei sollte auch dem Letzten klar sein: Mit unzuverlässigem Zappelstrom aus Wind und Sonne allein ist eine Industrienation wie Deutschland nicht zu machen.

Die Alternative für Deutschland (AfD) stellt sich auf allen Ebenen entschlossen gegen diesen rein ideologisch begründeten Wahnsinn. Wir wollen, dass Energie wieder bezahlbar wird und Bürgern und Unternehmen zuverlässig zur Verfügung steht. Das erreichen wir nur, indem wir uns an allen Technologien bedienen. Dazu gehört auch eine Wiederbelebung der Kernkraft!

Das haben weltweit 22 Staaten erkannt, die sich zu einer „Kernkraft-Allianz“ zusammengeschlossen haben und den Anteil der Kernenergie bei der Energieerzeugung bis 2050 mindestens verdreifachen wollen. Nichts könnte deutlicher vor Augen führen, dass es Deutschland und die grünen Einheitsparteien CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke sind, die der energiepolitische Geisterfahrer sind.

Wir von der AfD wollen unsere heimischen Wälder und Naturschätze bewahren. Wir stehen deshalb auch an der Seite aller Bürgerinitiativen, die dieselben Ziele verfolgen!