Vorstand

Vorstand der AfD Rems-Murr, v.l.n.r. Max-Eric Thiel (Beisitzer), Jürgen Braun (Vorsitzender), Frank Kral (Beisitzer), Daniel Lindenschmid (Stellv. Vorsitzender), Sven Uwe Epple (Schriftführer), Rüdiger Burkhardt (Beisitzer), Ulrich Bußler (Schatzmeister); Quelle: Privat

Im April 2017 wurde der aktuelle Vorstand des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr gewählt. Durch die Erfahrung vieler Vorstandsmitglieder wie dem heutigen Vorsitzenden Jürgen Braun, aber auch dem Stellvertretenden Vorsitzenden Daniel Lindenschmid, dem Schriftführer Sven Uwe Epple und den Beisitzern Frank Kral und Max-Eric Thiel aus dem vorherigen Vorstand konnte die Arbeit schnell und effizient fortgeführt werden, so dass der Kreisverband seine volle Aufmerksamkeit den Bundestagswahlen 2017 zuwenden konnte. Der Vorstand profitiert aber auch von neuen Akteuren in seinen Reihen: Ulrich Bußler, Mitglied des Kreistags und Rüdiger Burkhardt, ehemaliges Mitglied der Partei Die Grünen runden den harmonischen und sehr effektiven Vorstand ab.

Jürgen Braun

Jürgen Braun wurde am 25. August 1961 geboren.

Er ist Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr und Mitglied des 19. Deutschen Bundestages.

E-Mail: Juergen.Braun@afd-bw.de

Web: Juergen-Braun.de
Facebook: facebook.com/BraunAfD
Twitter: twitter.com/BraunAfD
Instagram: instagram.com/BraunAfD

Stellv. Vorsitzender

Daniel Lindenschmid

wurde am 05.05.1992 in Nürtingen geboren. Er hat 2012 die Fachhochschulreife und 2016 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Heute ist er als Politisch-wissenschaftlicher Referent im Landtag von Baden-Württemberg tätig.

Er ist 2013 der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten und seit 2015 Stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr. Im Jahr 2016 ist er als Landtagskandidat im Wahlkreis Nürtingen und 2017 als Bundestagskandidat im Wahlkreis Backnang – Schwäbisch Gmünd angetreten.

E-Mail: daniel.lindenschmid@afd-bw.de

Web: daniel-lindenschmid.de
Facebook: facebook.com/lindenschmid

Ulrich Bußler

Ulrich Bußler wurde am 24. April 1954 im heutigen Arnsberg/Westfalen geboren. Seit über 20 Jahren ist er in Schorndorf wohnhaft. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Töchter.  Nach einem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und Referendarausbildung ist er seit 1983 selbständiger Rechtsanwalt. Seit 1985 ist er primär Syndikus im größten baden-württembergischen Energieversorgungsunternehmen in Stuttgart und Karlsruhe.

Er ist seit April 2013 Mitglied der Alternative für Deutschalnd (AfD) und hat mehrere Positionen auf kommunaler Ebene ausgefüllt. Er ist Schatzmeister des Kreisverbandes und Kreisrat im Kreistag, sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Rems-Murr-Kliniken.

E-Mail: Ulrich.Bussler@afd-bw.de

Sven Uwe Epple

Sven Uwe Epple wurde am 24. März 1987 in Backnang geboren. Er hat 2007 die Fachhochschulreife und 2010 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Er ist heute Außendienst und als selbständiger Unternehmensberater im IT-Bereich, Projektmanager, Web-Entwickler und Grafik-Designer tätig.

Seit 2014 ist er Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD) und war maßgeblich an der Gründung der  Jungen Alternative für Deutschland (JA) im Bezirksverband Nordwürttemberg (Regierungsbezirk Stuttgart) und Kreisverband Rems-Murr beteiligt. Seit 2014 ist er ein fester Bestandteil des Vorstandes des AfD Kreisverbandes und war seitdem an mehreren Wahlkämpfen, unter Anderem dem Landtagswahlkampf 2016 und dem Bundestagswahlkampf 2017 aktiv beteiligt.

E-Mail: Sven-Uwe.Epple@afd-bw.de

Frank Kral

Frank Kral wurde am 14.08.1965 in Marbach/Neckar geboren. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Backnang studierte er Betriebswirtschaftslehre und Finanzplanung. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Bankenbereich wechselte er für 3 Jahre zu einem mittelständischen Konzern in Backnang. Aktuell arbeitet er für die AfD-Bundestagsfraktion.

Er ist seit April 2016 Mitglied und engagiert sich sowohl im Kreis als Beisitzer im Vorstand als auch darüber hinaus als Bundes- und Europadelegierter für unseren Kreisverband, als Mitglied im Bundeskonvent und als Schatzmeister des Landesverbands BW

E-Mail: Frank.Kral@afd-bw.de

Max-Eric Thiel

Jörg Meuthen wurde am 29. Juni 1961 in Essen geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Nach dem Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität Mainz und der Promotion in Köln war er von 1993 bis 1996 Referent für Grundsatzfragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik des Hessischen Ministeriums der Finanzen. Seit 1996 ist er als Professor für Volkswirtschaftslehre an der HS Kehl tätig. Darüber hinaus hat er ständige Lehraufträge in Volkswirtschaftslehre an den Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien Karlsruhe und Offenburg.

E-Mail: Max-Eric.Thiel@afd-bw.de

Rüdiger Burkhardt

Rüdiger Burkhardt wurde am 04.02.1967 in Marbach am Neckar geboren. Er hat an der Universität Karlsruhe 1995 seine Ausbildungen zum Bauingenieur und zum Angewandten Kulturwissenschaftler abgeschlossen. Heute arbeitet er in der Umweltverwaltung von Baden-Württemberg.

E-Mail: Ruediger.Burkhardt@afd-bw.de