Vorstand

Im Februar 2019 wurde der aktuelle Vorstand des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr gewählt

Daniel Lindenschmid

wurde am 05.05.1992 in Nürtingen geboren. Er hat 2012 die Fachhochschulreife und 2016 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Heute ist er als Politisch-wissenschaftlicher Referent im Landtag von Baden-Württemberg tätig.

Er ist 2013 der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten und seit 2015 Stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr. Im Jahr 2016 ist er als Landtagskandidat im Wahlkreis Nürtingen und 2017 als Bundestagskandidat im Wahlkreis Backnang – Schwäbisch Gmünd angetreten.

E-Mail: daniel.lindenschmid@afd-bw.de

Web: daniel-lindenschmid.de
Facebook: facebook.com/lindenschmid

Stellv. Vorsitzender

Sven Uwe Epple

Sven Uwe Epple wurde am 24. März 1987 in Backnang geboren. Er hat 2007 die Fachhochschulreife und 2010 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Er ist heute Außendienst und als selbständiger Unternehmensberater im IT-Bereich, Projektmanager, Web-Entwickler und Grafik-Designer tätig.

Seit 2014 ist er Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD) und war maßgeblich an der Gründung der  Jungen Alternative für Deutschland (JA) im Bezirksverband Nordwürttemberg (Regierungsbezirk Stuttgart) und Kreisverband Rems-Murr beteiligt. Seit 2014 ist er ein fester Bestandteil des Vorstandes des AfD Kreisverbandes und war seitdem an mehreren Wahlkämpfen, unter Anderem dem Landtagswahlkampf 2016 und dem Bundestagswahlkampf 2017 aktiv beteiligt.

E-Mail: Sven-Uwe.Epple@afd-bw.de

Ulrich Bußler

Ulrich Bußler wurde am 24. April 1954 im heutigen Arnsberg/Westfalen geboren. Seit über 20 Jahren ist er in Schorndorf wohnhaft. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Töchter.  Nach einem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und Referendarausbildung ist er seit 1983 selbständiger Rechtsanwalt. Seit 1985 ist er primär Syndikus im größten baden-württembergischen Energieversorgungsunternehmen in Stuttgart und Karlsruhe.

Er ist seit April 2013 Mitglied der Alternative für Deutschalnd (AfD) und hat mehrere Positionen auf kommunaler Ebene ausgefüllt. Er ist Schatzmeister des Kreisverbandes und Kreisrat im Kreistag, sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Rems-Murr-Kliniken.

E-Mail: Ulrich.Bussler@afd-bw.de

Marc Maier