Vorstand

Am 18. Juli 2020 wurde der aktuelle Vorstand des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr gewählt

Jürgen Braun

Jürgen Braun wurde am 25. August 1961 geboren.

E-Mail: Juergen.Braun@Bundestag.de

Web: Juergen-Braun.de
Facebook: facebook.com/BraunAfD
Twitter: twitter.com/JuergenBraunAfD

Lars Haise

Lars Haise wurde am 23.03.1989 in Schorndorf geboren. Aufgewachsen in der Nachbargemeinde Winterbach, wohnt er seit 2015 in Schorndorf. Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei einem Arbeitgeberverband absolvierte er einen Quereinstieg zum Lokomotivführer und ist seit 2013 in diesem Beruf tätig.

Bei der Kommunalwahl 2019 wurde er als einer von drei AfD-Stadträten in den Gemeinderat der Stadt Schorndorf gewählt. Er ist außerdem Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Gemeinderat Schorndorf.

Mitglied in der AfD ist er seit März 2017.

E-Mail: lars.haise@afd-rems-murr.de
Twitter: twitter.com/LarsHaise

Ulrich Bußler

Ulrich Bußler wurde am 24. April 1954 im heutigen Arnsberg/Westfalen geboren. Seit über 20 Jahren ist er in Schorndorf wohnhaft. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Töchter.  Nach einem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und Referendarausbildung ist er seit 1983 selbständiger Rechtsanwalt. Seit 1985 ist er primär Syndikus im größten baden-württembergischen Energieversorgungsunternehmen in Stuttgart und Karlsruhe.

Er ist seit April 2013 Mitglied der Alternative für Deutschalnd (AfD) und hat mehrere Positionen auf kommunaler Ebene ausgefüllt. Er ist Schatzmeister des Kreisverbandes und Kreisrat im Kreistag, sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Rems-Murr-Kliniken.

E-Mail: Ulrich.Bussler@afd-bw.de

Frank Kral

Frank Kral wurde am 14.08.1965 in Marbach/Neckar geboren. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Backnang studierte er Betriebswirtschaftslehre und Finanzplanung. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Bankenbereich wechselte er für 3 Jahre zu einem mittelständischen Konzern in Backnang. Aktuell arbeitet er für die AfD-Bundestagsfraktion.

Er ist seit April 2016 Mitglied und engagiert sich sowohl im Kreis als Beisitzer im Vorstand als auch darüber hinaus als Bundes- und Europadelegierter für unseren Kreisverband, als Mitglied im Bundeskonvent und als Schatzmeister des Landesverbands BW

E-Mail: Frank.Kral@afd-bw.de

Daniel Lindenschmid

wurde am 05.05.1992 in Nürtingen geboren. Er hat 2012 die Fachhochschulreife und 2016 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Heute ist er als Politisch-wissenschaftlicher Referent im Landtag von Baden-Württemberg tätig.

Er ist 2013 der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten und seit 2015 Stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr. Im Jahr 2016 ist er als Landtagskandidat im Wahlkreis Nürtingen und 2017 als Bundestagskandidat im Wahlkreis Backnang – Schwäbisch Gmünd angetreten.

E-Mail: daniel.lindenschmid@afd-bw.de

Web: daniel-lindenschmid.de
Facebook: facebook.com/lindenschmid

Stephan Schwarz

Stephan Schwarz wurde am 9. August 1984 geboren.

Er ist Mitglied der Regionalversammlung Stuttgart.

E-Mail: Stephan.Schwarz@afd-rems-murr.de