Vorstand

Im Februar 2019 wurde der aktuelle Vorstand des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr gewählt

Daniel Lindenschmid

wurde am 05.05.1992 in Nürtingen geboren. Er hat 2012 die Fachhochschulreife und 2016 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Heute ist er als Politisch-wissenschaftlicher Referent im Landtag von Baden-Württemberg tätig.

Er ist 2013 der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten und seit 2015 Stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr. Im Jahr 2016 ist er als Landtagskandidat im Wahlkreis Nürtingen und 2017 als Bundestagskandidat im Wahlkreis Backnang – Schwäbisch Gmünd angetreten.

E-Mail: daniel.lindenschmid@afd-bw.de

Web: daniel-lindenschmid.de
Facebook: facebook.com/lindenschmid

Ulrich Bußler

Ulrich Bußler wurde am 24. April 1954 im heutigen Arnsberg/Westfalen geboren. Seit über 20 Jahren ist er in Schorndorf wohnhaft. Er ist verheiratet und hat 4 erwachsene Töchter.  Nach einem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und Referendarausbildung ist er seit 1983 selbständiger Rechtsanwalt. Seit 1985 ist er primär Syndikus im größten baden-württembergischen Energieversorgungsunternehmen in Stuttgart und Karlsruhe.

Er ist seit April 2013 Mitglied der Alternative für Deutschalnd (AfD) und hat mehrere Positionen auf kommunaler Ebene ausgefüllt. Er ist Schatzmeister des Kreisverbandes und Kreisrat im Kreistag, sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Rems-Murr-Kliniken.

E-Mail: Ulrich.Bussler@afd-bw.de

Marc Maier

Max-Eric Thiel

E-Mail: Max-Eric.Thiel@afd-bw.de

Jörg Günther

Wolfgang Berk

Martin Huschka

Martin Huschka wurde 1964 in Waiblingen geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach seiner Ausbildung zum Zimmermann, in Schorndorf, diente er vier Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, wo er 1990 als Stabsunteroffizier verabschiedet wurde. Von 1990 – 1998 war er für eine Schorndorfer Firma deutschlandweit tätig. Auf Grund eines Arbeitsunfalls erfolgte die Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Daran anschließend dann die Ausbildung zum Versicherungsfachmann. Seit 2003 nun ist er als Selbständiger Versicherungsfachmann tätig.

Er ist seit Mai 2013 Mitglied in der AfD und war an der Gründung und am Aufbau des Kreisverbandes Rems-Murr als Vorstandsmitglied beteiligt. Seit 2013 war er bei allen Wahlkämpfen aktiv beteiligt.

Bei der Landtagswahl 2016 ist er als Landtagskandidat für den Wahlkreis 16 Schorndorf angetreten.

Derzeit ist er Vorstand des Ortsverbandes Schorndorf und Mitglied im Kreisvorstand. Seit 2015 ist er als ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Stuttgart tätig.

E-Mail: Martin.Huschka@afd-bw.de

Michael Malcher

Michael Malcher, gelernter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann, wurde am 8. April 1960 in Stuttgart Bad Cannstatt geboren, wohnt seit 30 Jahren im Rems-Murr-Kreis und seit 2002 in Backnang. Er ist seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet, hat drei Kinder und drei Enkelkinder. Im Herbst 2016 stellte Michael Malcher seinen Antrag auf Mitgliedschaft in der Alternative für Deutschland (AfD). Er ist Mitglied im Vorstand des AfD-Kreisverbands Rems-Murr sowie des Ortsverbands Backnanger Bucht und kandidiert bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 sowohl für den Kreistag Rems-Murr als auch für den Gemeinderat der Stadt Backnang.

E-Mail: Michael.Malcher@afd-bw.de