Bundestag

Der Kreisverband Rems-Murr der Alternative für Deutschland (AfD) stellt derzeit einen Abgeordneten im Deutschen Bundestag: Jürgen Braun.

Er kandidierte bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 im Wahlkreis Waiblingen und erreichte dort 12,4 Prozent der Erst- sowie 12,9 Prozent der Zweitstimmen. In den Bundestag zog er über die Landesliste der AfD Baden-Württemberg auf dem sechsten Platz ein.

Braun ist Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. Außerdem ist er Mitglied im Ältestenrat des Bundestages und stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss sowie dem Ausschuss für Gesundheit.

Geboren wurde er 1961 in Nordrhein-Westfalen. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft in Berlin und dem Ablegen seines juristischen Staatsexamens war er viele Jahre Leiter verschiedener TV-Redaktionen, öffentlich-rechtlicher wie privater, in Berlin, Dresden, Karlsruhe, Ludwigsburg und Stuttgart. Später machte er sich als Kommunikationsberater für mittlere und große Unternehmen selbstständig. Seit fast 20 Jahren lebt er mit seiner Familie im Rems-Murr-Kreis.

Über seine politische Arbeit berichtet er auf www.juergen-braun.de.

Abgeordnete der AfD Rems-Murr

Jürgen Braun

Jürgen Braun wurde am 25. August 1961 geboren.

E-Mail: Juergen.Braun@Bundestag.de

Web: Juergen-Braun.de
Facebook: facebook.com/BraunAfD
Twitter: twitter.com/JuergenBraunAfD