Lars Haise: „Nein zu einer Landeserstaufnahmeeinrichtung im Rems-Murr-Kreis!“

Korb, 07.02.2024. Nach einem Medienbericht des SWR ist das CDU-geführte baden-württembergische Justizministerium, das auch für Migration zuständig ist, auf der Suche nach geeigneten Standorten für eine Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA). Auch ein Standort in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) werde geprüft. Hierzu erklärt der Vorsitzende der AfD Rems-Murr und Kandidat für die am 9. Juni 2024 anstehende Europawahl, Lars Haise:

„Statt immer neue Aufnahmezentren zu errichten, sollte die Landesregierung und hier insbesondere die zuständigen CDU-Minister Strobl und Gentges dafür sorgen, dass endlich unsere Grenzen vor illegaler Massenmigration geschützt werden und Menschen, die ausreisepflichtig sind und keine Aufenthaltsperspektive in unserem Land haben, konsequent abgeschoben werden. Wir als AfD im Rems-Murr-Kreis beobachten die Entwicklungen sehr genau und werden den völlig berechtigten Bürgerprotest gegen etwaige LEA-Pläne, egal wo, notfalls mit auf die Straße tragen.“

Der anhaltende Migrationsdruck auf Deutschland sei Ausdruck von Regierungsversagen auf allen politischen Ebenen. „Wir als Alternative für Deutschland sind der Gegenentwurf zu diesem anhaltenden Versagen der grünen Einheitsparteien und werden die Migrationsströme umkehren, sobald wir in Regierungsverantwortung sind. Dann funktioniert endlich wieder der Rechtsstaat!“, so Haise abschließend.

07.02.2024: Neue Standorte für Flüchtlingszentren in BW im Gespräch