Wohnhaus von Winterbacher AfD-Mitglied beschmiert: 500 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter

Winterbach, 27.04.2020. In der Nacht auf Montag haben bisher unbekannte mutmaßliche Linksextremisten das Wohnhaus eines AfD-Mitglieds in Winterbach angegriffen. Mit schwarzer Farbe verunreinigten sie die Fassade und sprühten den Schriftzug „AfD angreifen“ auf.

„Dieser Anschlag reiht sich nahtlos in die Serie linksextremer Attacken auf AfD-Mitglieder und deren Hab und Gut ein, welche sich seit geraumer Zeit durch den Rems-Murr-Kreis zieht“, kritisiert Stephan Schwarz, Landtagskandidat der AfD im Wahlkreis Schorndorf, zu welchem auch Winterbach gehört. „War früher der herrschaftsfreie Diskurs ein vorgebliches Ziel der Linken, so zementieren sie heute eine diskursfreie Herrschaft, in der sie die argumentative Auseinandersetzung mit der Opposition verweigern und durch tätliche Angriffe im Schutze der Nacht ersetzen“, so der AfD-Politiker weiter. Es sei höchste Zeit, bei der Bekämpfung von Extremismus auch die anhaltende linke Gewalt zu thematisieren, auch und gerade im Rems-Murr-Kreis.

Vor diesem Hintergrund lobt Schwarz eine Belohnung von 250 Euro für Hinweise aus, welche zur Ergreifung und Verurteilung des oder der Täter führen: „Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht oder jemanden erkannt haben, so bitten wir um Mitteilung an den AfD-Kreisverband Rems-Murr über das Kontaktformular auf www.afd-rems-murr.de zwecks Weiterleitung an die Polizei“, so Schwarz. Auch Lars Haise, Stadtrat in Schorndorf und Schwarz‘ Ersatzkandidat zur Landtagswahl, steuert 250 Euro für erfolgreiche Hinweise bei: „Linksextremismus ist kein ‚aufgebauschtes Problem‘, wie ranghohe SPD-Funktionäre zu sagen pflegen, sondern eine reale Bedrohung unserer Demokratie – und die Täter müssen endlich konsequent zur Rechenschaft gezogen werden!“