AfD fordert Übergangslösung für Schorndorfer Obdachlosenunterkunft

(Schorndorf, 11.07.2022) Die Alternative für Deutschland (AfD) im Schorndorfer Gemeinderat fordert eine Übergangslösung in Form mobiler Wohneinheiten oder der Anmietung von Bestandsimmobilien für die bisherige Obdachlosenunterkunft im Hammerschlag. Es gehe dabei um nichts Geringeres als die Wahrung der Menschenwürde, führt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion, Ulrich Bußler, aus.

„Heruntergekommene Sanitär- und Wascheinrichtungen, kaputte Leitungen, Kakerlakenfallen in den Unterkünften, eine verdreckte Küche; Putz und Fliesen, die von den Wänden fallen. Wir sprechen hier von einem Umfeld, in dem Betroffene nur schwer Kraft schöpfen können für eine erfolgreiche Rückkehr ins normale Leben. Nicht zuletzt die pressemediale Aufmerksamkeit vor einiger Zeit hat uns dazu veranlasst, zur Gemeinderatssitzung am 20. Juli einen entsprechenden Antrag zu formulieren, um dem Grundsatz der Menschenwürde wieder Rechnung zu tragen“, erklärt Bußler. Denn: „Die Menschenwürde gilt in der Bundesrepublik Deutschland 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr – auch für Obdachlose!“, so die abschließende Erklärung der AfD-Fraktion.