AfD Rems-Murr wählt neuen Kreisvorstand: Schorndorfer Stadtrat Lars Haise ist neuer Vorsitzender

(Korb, 24.07.2022) Bei der Mitgliederversammlung des AfD Kreisverbandes Rems-Murr am 23.07.2022 in Schorndorf standen neben dem Rechenschaftsbericht außerdem die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die Mitgliederversammlung wählte mit überwältigender Mehrheit (93,5 Prozent) den Schorndorfer Stadtrat und bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Lars Haise zum neuen Vorsitzenden. Als Stellvertreter stellte ihm die Versammlung den bisherigen Beisitzer und Backnanger Landtagsabgeordneten Daniel Lindenschmid mit einem ebenso überragenden Ergebnis von 90 Prozent an seine Seite.

Der Vorstand wurde komplettiert mit dem Schorndorfer Kreis- und Stadtrat Ulrich Bußler, der erneut als Schatzmeister kandidierte, einem Schriftführer sowie drei Beisitzern, zu denen der bisherige Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun sowie der ehemalige Landtagskandidat im Wahlkreis Schorndorf, Stephan Schwarz gehören. Alle Mitglieder des neuen Kreisvorstandes wurden mit ausgezeichneten Ergebnissen für ihre bisher geleistete Arbeit in ihren neuen oder alten Ämtern bestätigt.