AfD tritt erneut zur Gemeinderatswahl in Backnang an

Backnang, 20.03.2024. Bei einer Aufstellungsversammlung am 18. März 2024 stellte die Alternative für Deutschland (AfD) ihre Kandidaten für die bevorstehende Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 in Backnang auf. 16 Frauen und Männer, fast jeder Zweite mit Migrationshintergrund, stellen sich der Wahl. Angeführt wird der Wahlvorschlag vom Zahnarzt Dr. Steffen Balz. Er erklärt zum Ausgang der Aufstellungsversammlung:

„Alle Kandidaten eint die tiefe Überzeugung, dass wir das Beste für Backnang und das nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für unsere Kinder und Enkelkinder wollen. Wir lieben unsere Heimat und wir wollen, dass die Murr-Metropole auch in Zukunft lebens- und liebenswerte Heimat bleibt und nicht zu irgendeinem Ort auf der Landkarte wird.“

Lars Haise, Kreisvorsitzender, und Daniel Lindenschmid MdL, stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD, ergänzen:

„Wir freuen uns sehr, dass neben unserem Spitzenkandidaten Dr. Steffen Balz mit Betty und Michael Malcher zwei erfahrene Stadträte ebenfalls wieder zur Wahl stehen. Unsere Partei hat bei der bevorstehenden Kommunalwahl das Potential, die Größe ihrer Fraktionen und die Schlagkraft für eine vernunftgeleitete und an den Interessen der Bürger orientierten Politik in den kommunalen Gremien mindestens zu verdoppeln. Dieses Potential wollen wir auch in Backnang durch einen überzeugenden Auftritt in Wahlergebnisse ummünzen.“ Die Kandidatenauswahl in Backnang zeige deutlich, dass für die AfD der Querschnitt der Leistungsträger in der Gesellschaft antrete und der Wiederantritt signalisiere ganz klar, dass die Partei gekommen sei, um zu bleiben, so die beiden Kreischefs abschließend.