Lars Haise tritt erneut als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl in Schorndorf an

Schorndorf, 29.02.2024. Die Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD) haben am 28.02.2024 bei ihrer Aufstellungsversammlung die Liste zur Wahl für den Schorndorfer Gemeinderat am 09.06.2024 gewählt. Wie schon 2019, wurde Lars Haise einstimmig zum Spitzenkandidaten nominiert. Hierzu erklärt der 34-Jährige, der für seine Partei auch zur zeitgleich stattfindenden Europawahl antritt:

„Ich bedanke mich sehr herzlich für das überwältigende Votum unserer Mitglieder. Es ist auch eine Bestätigung für unsere gute Arbeit, die wir in den vergangenen fünf Jahren im Gemeinderat als starkes Team geleistet haben.“

Mit Blick auf die derzeitigen Umfragewerte seiner Partei rechnet Haise mit einem deutlichen Zuwachs für die AfD in Schorndorf. „Wir haben immer gesagt, dass wir gekommen sind, um zu bleiben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unser Potential, die Größe unserer Fraktion und damit unsere Durchschlagskraft für die Bürger im Gremium verdoppeln können“, so Haise weiter.

Neben Haise wurden 20 weitere Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert. Mit 21 Kandidaten gebe die AfD zwar auch in diesem Jahr keinen vollen Wahlvorschlag ab, „aber die Demo gegen den Neujahrsempfang der AfD-Bundestagsfraktion in der Barbara-Künkelin-Halle, bei der auch Oberbürgermeister Bernd Hornikel sprach, hat uns bei der Kandidatensuche noch mal richtig Auftrieb gegeben“, resümiert Lars Haise.

Nun blicke man hoffnungsvoll und motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf. „Wir sind bereit für mehr“, sagt Haise. Angesprochen auf einen möglichen Einzug ins EU-Parlament erklärt er abschließend: „Mein Lebensmittelpunkt bleibt die Daimlerstadt, aber zuerst einmal muss ich von den Bürgern gewählt werden. Sowohl hier in Schorndorf als auch bei der EU-Wahl.“